Rauf aufs Schiff – Tage des offenen Kreuzfahrtschiffs 12. & 13. November

logo-tage-des-offenen-schiffs„Unser Bamberg – da schau her!“ geht in die nächste Runde. Dieses Mal geht es um die Flusskreuzfahrer. Wieder einmal gibt es für Bambergs Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit eines Perspektivwechsels.
Was ist nicht schon alles über die Flusskreuzfahrer geredet und geschrieben worden. Die einen wollen sie nicht missen, sagen, die bringen Geld und InteUnser Bamberg - da schau her - Logornationalität in die Stadt, die anderen schimpfen über verstopfte Wege, Ultrakurzaufenthaltstouristen und Bus-Chaos. Nun gibt es die einmalige Chance ein solches Kreuzfahrtschiff einmal von innen zu besichtigen und sich aus erster Hand über den Flusskreuzfahrttourismus zu informieren. Am Samstag und Sonntag, 12. und 13. November 2016 laden bayernhafen Gruppe und Stadt Bamberg mit freundlicher Unterstützung der Reederei Avalon Waterways im Bamberger Hafen auf die „Avalon Passion“ ein, ein Schiff der Luxusklasse.
avalon_passion-2Seit 2006 war der bayernhafen Bamberg Anlaufpunkt für fast eine Million Kreuzfahrttouristen aus aller Welt, vor allem aus den USA. 2016 investierte die bayernhafen Gruppe in den Bau eines dritten Anlegers am Kai 5 als Ersatz für eine bisher nur provisorische Anlegemöglichkeit am Kai 3, so dass die Gesamtkapazität von maximal neun Kreuzfahrtschiffen beibehalten werden kann.

Den feierlichen Auftakt zu den Tagen des offenen Kreuzfahrtschiffs bildet die Einweihung der erweiterten Anlegestelle für Kreuzfahrtschiffe im bayernhafen Bamberg am Samstag, 12. November 2016 um 13.00 Uhr mit dem Show-Einlaufen der „Avalon Passion“ mit musikalischem Empfang an Land. Das Kreuzfahrtschiff „Avalon Passion“ ist dann zur Besichtigung geöffnet am Samstag, 12. November, von 13:45 bis 17:00 Uhr und am Sonntag, 13. November, von 11:00 bis 16:00 Uhr. Die Anzahl der Plätze an Bord ist begrenzt, daher bitten wir um Verständnis, falls es beim Einlass zu Wartezeiten kommen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.