Kommentare für Bamberg https://blog.bamberg.info Tourismus & Kongress Service Fri, 25 Jun 2021 12:25:08 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9.18 Kommentar zu Die Dreizehnte – oder: Nach dem Katastrophenfall von Bettina Kröner https://blog.bamberg.info/2021/06/die-dreizehnte-oder-nach-dem-katastrophenfall/#comment-376083 Fri, 25 Jun 2021 12:25:08 +0000 https://blog.bamberg.info/?p=4155#comment-376083 Lieber Herr Heger,

Chapeau!!! Da haben Sie sich aber eine Mordsarbeit gemacht – vielen Dank!

Alles Gute weiterhin
Bettina Kröner

]]>
Kommentar zu Die Dreizehnte – oder: Nach dem Katastrophenfall von Alexandra von Rohr https://blog.bamberg.info/2021/06/die-dreizehnte-oder-nach-dem-katastrophenfall/#comment-364357 Tue, 08 Jun 2021 08:00:36 +0000 https://blog.bamberg.info/?p=4155#comment-364357 Toll! So schön häppchenweise für uns aufbereitet, was für eine Arbeit. Vielen Dank Herr Heger!

]]>
Kommentar zu Die Dreizehnte – oder: Nach dem Katastrophenfall von Matthias Vaskovics https://blog.bamberg.info/2021/06/die-dreizehnte-oder-nach-dem-katastrophenfall/#comment-364311 Tue, 08 Jun 2021 06:53:09 +0000 https://blog.bamberg.info/?p=4155#comment-364311 DANKE, endlich wurde das Chaos mal anschaulich erklärt! Im Kopf bin ich aber immer noch im Hotelzimmer mit meinen 9 Bettgenossen (ich schreibe jetzt nicht *innen)

]]>
Kommentar zu Auf geht’s – Rahmenkonzepte und Ausblicke von michael.heger https://blog.bamberg.info/2021/05/auf-gehts-rahmenkonzepte-und-ausblicke/#comment-345267 Tue, 11 May 2021 16:56:10 +0000 https://blog.bamberg.info/?p=4017#comment-345267 Ja, komisch eigentlich, dass es schon ein Rahmenkonzept für Innenveranstaltungen gibt, aber noch keine Vorgaben für Open-air-Veranstaltungen. Irgendwie pandemietechnisch von hinten aufgezäumt… Aber, nein, ich weiß noch nichts dazu.
Ich würde aber hoffen, dass wir die Phase schwankender Inzidenzzahlen möglichst bald hinter uns lassen und dann rasch zu einer verlässlichen Öffnung kommen. Das Auf-zu-auf-zu ist ja auf Dauer nicht durchzuhalten.

]]>
Kommentar zu Auf geht’s – Rahmenkonzepte und Ausblicke von Gerhard Olesch - Rosengartenserenaden Bamberg e.V: https://blog.bamberg.info/2021/05/auf-gehts-rahmenkonzepte-und-ausblicke/#comment-345265 Tue, 11 May 2021 15:34:51 +0000 https://blog.bamberg.info/?p=4017#comment-345265 Lieber Herr Heger,

herzlichen Dank für all die Info. Eine Frage:
haben Sie schon etwas bezüglich Konzertveranstaltungen, die draußen stattfinden? Derzeit gehe ich davon aus, daß die Rosengartenserenaden in gleicher Weise wie im vergangenen Jahr stattfinden können. Da jedoch die Inzidenzzahlen stark schwanken und damit zu rechnen ist, daß ggf. auch kurzfristig mal wieder eine Ausgangssperre verhängt wird, überlegen wir, in diesem Jahr ausnahmsweise SÄMTLICHE Konzert auf das Ostplateau zu verlegen. Dort können wir erheblich flexibler agieren als im Rosengarten und z. B. schon um 19 Uhr beginnen, sodaß die Konzerte um 21 Uhr beendet sind. Dann haben alle ausreichend zeit, bis 22 uhr wieder nach Hause bzw. in ihr Hotel (das dann hoffentlich geöffnet hat) zu kommen.
Vorschau:
Die Rosengartenserenaden werden sich mit mehreren Konzerten am E.T.A.Hoffmann Jahr 2022 beteiligen.

Viele Grüße von

Gerhard Olesch

]]>
Kommentar zu Auf geht’s – Rahmenkonzepte und Ausblicke von Anna-Elisabeth Stein https://blog.bamberg.info/2021/05/auf-gehts-rahmenkonzepte-und-ausblicke/#comment-345261 Tue, 11 May 2021 12:12:00 +0000 https://blog.bamberg.info/?p=4017#comment-345261 Welch ein Lichtblick, nein mehrere Lichtblicke sind es, die Freude verbreiten und den Weg ins „normale“ Leben bereiten und pflastern (Bamberger Pflaster)! So lassen Sie uns durchstarten und den TKS, die Tourist-Info und die Straßen Bambergs beleben!
Vielen Dank, lieber Herr Heger
mit herzlichen Grüßen an Sie und das ganze Team
Anna-E. Stein (voll geimpft)

]]>
Kommentar zu Schwarze Wolken über unserem Land von michael.heger https://blog.bamberg.info/2021/04/schwarze-wolken-ueber-unserem-land/#comment-330295 Sun, 18 Apr 2021 14:13:21 +0000 https://blog.bamberg.info/?p=3901#comment-330295 Ja, ich glaube, das kann man sich gar nicht oft genug klar machen, dass sich glücklich schätzen kann, wer noch keine leibhaftige Berührung mit dem Virus hatte und das ganze Schlamassel innerhalb der Familie in Gesundheit durchlebt.

]]>
Kommentar zu Schwarze Wolken über unserem Land von Bettina Kröner https://blog.bamberg.info/2021/04/schwarze-wolken-ueber-unserem-land/#comment-328565 Fri, 16 Apr 2021 10:37:49 +0000 https://blog.bamberg.info/?p=3901#comment-328565 Lieber Herr Heger,
auch ich möchte mich anschließen: Sie sprechen mir immer aus dem Herzen und es ist wirklich eine Freude, Ihre Blogs zu lesen (in dieser üblen Zeit)!!! Danke und Ohren steif halten!!! Ich bin mittlerweile auch völlig frustriert aber dennoch froh, daß das Virus bisher noch einen Bogen um uns herum gemacht hat!
Ganz herzliche Grüße und alles Gute
Bettina Kröner

]]>
Kommentar zu Schwarze Wolken über unserem Land von michael.heger https://blog.bamberg.info/2021/04/schwarze-wolken-ueber-unserem-land/#comment-328511 Fri, 16 Apr 2021 09:17:40 +0000 https://blog.bamberg.info/?p=3901#comment-328511 Es ist mir eine Ehre, vielen Dank! Wenigstens auf diesem Wege will ich mit Euch weiter den Kontakt halten. Lieber würde ich Euch Gästeführerinnen und Gästeführer natürlich immer mal wieder „auf der Straße“ treffen und in Aktion sehen und verstohlen zuwinken, aber im Moment bleibt uns nur dieses…

]]>
Kommentar zu Schwarze Wolken über unserem Land von Michaela Pöhlau https://blog.bamberg.info/2021/04/schwarze-wolken-ueber-unserem-land/#comment-328503 Fri, 16 Apr 2021 09:08:45 +0000 https://blog.bamberg.info/?p=3901#comment-328503 Lieber Michael,
ich wollte dir einfach mal für deine tollen Blogs danken:
– für den informativen Inhalt, mit dem du uns auf dem Laufenden hältst,
– für die literarische Qualität, die zu lesen einfach eine Freude ist, und
– für die Leidenschaft, mit der du dich ausdrückst und uns, die wir im gleichen Boot sitzen, mitnimmst.

Herzliche Grüße,
Michaela

]]>