Cruisers‘ Choice-Destination Award 2019

Avignon, Wien, Köln, Würzburg und Bamberg – das ist doch mal eine Auflistung von Städten, in der Bamberg noch nicht aufgetaucht ist. Gemeinsam haben diese fünf Städte, dass sie bei den jährlich vergebenen Bewertungen auf dem Kreuzfahrtportal „Cruise Critic®“ als die top fünf der europäischen Flusskreuzfahrt-Ziele ausgezeichnet wurden. Cruise Critic® ist eine weltweit führende Reise-Seite und Online-Community für Kreuzfahrten und ein Tochterunternehmen von TripAdvisor. Mehr als 350.000 Bewertungen sowie Infos über ca. 700 Kreuzfahrtschiffe und mehr als 500 -häfen werden hier gebündelt dargestellt.
Diese jährlich vergebene Auszeichnung basiert auf den Bewertungen der Nutzerinnen und Nutzer, die auf dem Kreuzfahrtportal im vergangenen Jahr veröffentlicht wurden. Eine schöne Bestätigung der Arbeit auch des bayernhafens Bamberg.
Umso wichtiger sind aber somit auch die steten Maßnahmen zur Tourismusverträglichkeit, die in Bezug auf Flusskreuzfahrer in den letzten Jahren in Angriff genommen worden sind. Wir wollen auch diesem Klientel einerseits die Schönheiten der Stadt zeigen, sie aber gleichzeitig für die besondere Situation in unserer Welterbestadt sensibilisieren und aktiv steuern.

Bamberg unter den Top 5 der europäischen Flusskreuzfahrt-Ziele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.