Gemeinsam für das Welterbe

„With a little help from my friends“, fällt mir da spontan ein, wenn ich höre, welche Summe die zertifizierten Bamberger Gästeführer für das Welterbe zusammengetragen haben. Fünf Euro von jeder im Jahr 2017 gebuchten Gruppenführung haben sie zur Seite gelegt und spenden nun erstmals die gigantische Summe von 18.425 Euro an die Stiftung Weltkulturerbe Bamberg. Gezielt werden mit diesem Geld die Bürger unterstützt, die gemäß des Bamberger Modells ihre denkmalgeschützten Häuser sanieren. Weitere 6.142 Euro gehen an das Historische Museum. Aber auch die langjährige Aktion des TKS, von jedem Ticket der öffentlichen Führung „Faszination Weltkulturerbe“ einen Euro an die Stiftung zu spenden, hat 2017 wieder 17.145 Euro erbracht. Mit diesen aus der touristischen Arbeit gewonnenen Mitteln kann die Stiftung zahlreiche Projekte finanzieren, die allen Bambergern zugute kommen. Eine tolle Sache. Wie sagt man so schön im Business-sprech? Eine win-win-Situation!
Pressemeldung zur Spendenaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert