Bamberger Tourismuszahlen 2013

Der klassische Blick über die Bergstadt

Das Bamberger Weltkulturerbe ist weiterhin ein touristischer Magnet in Bayern

Heute wurde die 2013er Tourismusstatistik der Presse vorgestellt sowie der Jahresbericht für das vergangene Jahr veröffentlicht. Der Rückgang der Übernachtungszahlen war nach dem Rekordjahr 2012 mit Landesgartenschau und Domjubiläum wohl zu erwarten. Die Zahlen stimmen dennoch positiv, denn im Vergleich zum letzten „Normal“-Jahr 2011 sind sie gestiegen, so dass der Bamberger Tourismus unterm Strich mit 522.116 Übernachtungen das zweitbeste Ergebnis seiner Geschichte einfährt.
Bamberg Tourismus Jahresbericht 2013 zum Downloaden

Wer sich in die 2013er Zahlen und Fakten für ganz Deutschland und für Franken und die Fränkischen Städte vertiefen möchte, der klickt auf „Weiterlesen“, da habe ich noch ein paar Links eingestellt.

Binnentourismus Deutschland 2013 (Quelle: Statistisches Bundesamt)

Auslandstourismus nach Deutschland 2013 (Quelle: Deutsche Zentrale für Tourismus)

Tourismus nach Franken 2013 (pdf, Quelle: FrankenTourismus)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.