Bamberg verführt …

55 x Verführt Bamberg (c) ars vivendi

55 x Verführt Bamberg                  (c) ars vivendi

… offensichtlich auch immer wieder zu literarischen Höhenflügen. Der Journalist, Buchautor, Fotograf, Agenturinhaber, Bierakademiegründer und Biersommelier Markus Raupach hat schon anhand zahlreicher Reiseführer, Bierkellerführer und Kneipenführer bewiesen, dass er sich in seiner Heimat bestens auskennt und auch gewillt ist, diese seine Kenntnisse mit Gästen und Zugereisten zu teilen. Was gut ist für uns! Denn mit seiner flotten Schreibe, top Bildmaterial und einer akribischen Sammelwut, die sich wahlweise an der fränkischen Brauereienlandschaft, an heimischen Bierkellern oder eben auch an Sehenswürdigkeiten und Stadtgeschichte abarbeitet, präsentiert er mit „55x Verführt Bamberg“ im renommierten ars vivendi Verlag jetzt einen sehr lesbaren Bamberg-Führer. In 55 Kapiteln stellt er die Geschichten und die dahinter stehenden Personen vor, lässt dabei den Blick auch immer mal wieder über den Tellerrand Bambergs hinausgehen, gibt viele Tipps und Hinweise zu Erlebnisangeboten und Spezialitäten und verrät seine persönlichen Favoriten unter den Gaststätten und Geschäften Bambergs.
Eine kleine Leseprobe gefällig? Hier gibt es was zum Reinschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert